Zeltlager der Kinderfeuerwehren

24. Juli 2014 | Kategorie: Archiv, Berichte KF

CIMG5415(2)Am Samstag den 12.7 trafen sich die Kinderfeuerwehren aus Tannenhausen, Norden und Wallinghausen zu einem kleinen Zeltlager. Circa 50 aufgegegte Teilnehmer hatten sich am Nachmittag am Feuerwehrhaus in Wallinghausen zusammengefunden und begannen, die bereits aufgebauten Zelte zu beziehen. Kurz nach der Begrüßung, folgten auch die ersten Lagerspiele, bei denen die Löschzwerge sowohl Geschick als auch Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Bei bestem Sommerwetter absolvierten die Kids verschiedenste Aufgaben, wie Sackhüpfen, Torwandschießen und diverse Wasserspiele, während nach einer kleinen Siegerehrung, die verdiente Stärkung bereit gehalten wurde.

Auch der Abend versprach ein vielfältiges Programm: Disco, Public Viewing, Stockbrot und vieles mehr, ließ die Zeit bis zur Bettruhe schnell vergehen. Am nächsten Morgen überreichte die FF Wallinghausen, nach einem ausgiebigen Frühstück, den zwei Kinderfeuerwehren jeweils einen Feuerkorb und ließen das ereignisreiche Wochenende ausklingen.

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen