Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

10. Dezember 2019 | Kategorie: Berichte JF, Neuigkeiten

Zu ihrer jährlichen Weihnachtsfeier traf sich am vergangenen Freitagnachmittag die Jugendabteilung der Feuerwehr Wallinghausen. Die Betreuer rund um Jugendwart Sönke Schmidt hatten sich auch in diesem Jahr wieder ein vielfältiges Programm einfallen lassen. Für die erste Hälfte des Jahresabschlussdienstes war das ,,Chaosspiel“ von den Betreuern ausgearbeitet worden. Einhundert bunte Kärtchen, welche im gesamten Feuerwehrhaus versteckt worden waren, mussten die Jugendlichen dazu suchen und die Fragen und Aufträge auf ihnen beantworten und lösen. In vier Gruppen aufgeteilt wurden dabei Aufgaben wie zum Beispiel ,,Singt ein Lied zusammen“, ,,Formt euch gemeinsam zu einer Pyramide“, aber auch feuerwehrbezogene Fragen beantwortet und ausgeführt. Im Anschluss an das ,Chaosspiel“ wurde dann bei Kinderpunsch, Kakao und Pizza der Film ,,Dumbo“ angeschaut. Gegen 21 Uhr erhielten die Jugendlichen dann zum Abschied Geschenktüten vom Nikolaus, bevor der letzte Jugenddienst im Jahr 2019 dann beendet werden konnte.

Bedanken möchten sich die Jugendwarte und Betreuer herzlichst bei ihren Jugendlichen für das schöne abgelaufene Dienstjahr.

Kommentare sind geschlossen