Weihnachtsbaumsammelaktion 2018

14. Januar 2018 | Kategorie: Berichte JF, Neuigkeiten

Am vergangenen Samstag trafen sich wieder viele Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der aktiven Feuerwehr, sowie viele freiwillige Helfer, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Bereits um acht Uhr in der Früh traf man sich im Feuerwehrhaus, um sich mit einem gemeinsamen Frühstück zu stärken. Nachdem alle sechs Gruppen eingeteilt waren, konnte gegen neun Uhr begonnen werden, die Christbäume in unserem Einsatzgebiet einzusammeln. Während der Sammelaktion, die bei recht kühlen Temperaturen stattfand, wurden die Gruppen durch ein Versorgungsteam mit warmen Getränken und Snacks versorgt. Gegen 12.30 Uhr fanden sich dann alle Gruppen wieder bei unserem Feuerwehrhaus ein für ein gemeinsames Mittagessen. Gestärkt konnten dann alle Gruppen wieder ihrer Arbeit nachgehen, die noch bis in den frühen Nachmittag anhielt.

Die Jugendfeuerwehr möchte sich auch auf diesem Wege noch einmal bei all unseren Helfern bedanken, die sie zum Beispiel mit ihren Traktoren unterstützten. Aber natürlich auch bei allen Anwohnern aus unserem Einsatzgebiet, die unsere Jugendfeuerwehr mit einer freiwilligen Spende unterstützt haben. Durch diese Spenden können auch im Jahr 2018 wieder viele Aktivitäten, wie zum Beispiel die Teilnahme am Zeltlager finanziert werden. 

 

Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen