Starke Rauchentwicklung, 1 Person im Gebäude

26. Mai 2011 | Kategorie: Archiv, Neuigkeiten

…so lautete das Stichwort für die Einsatzübung der FF Wallinghausen am Dienstagabend.
Angenommen wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Gebäudetrakt der Grundschule Egels.
Unter schwerem Atemschutz ging ein Trupp in das Gebäude vor und konnte die Person, die ihre Rolle sehr gut spielte, kurzer Hand aus dem verrauchten Bereich retten. Auf der Suche nach dem Grund für die Rauchentwicklung geriet einer der Feuerwehrmänner im Innenangriff in Panik, so dass der bereitstehende Rettungstrupp zum Einsatz kam.
Nach rund 40 Minuten konnte die Übung beendet werden, kleinere Fehler und Mängel wurden besprochen und bei nächsten Übungen genauer Abgearbeitet damit im Einsatzfall jeder Handgriff sitzt.

Bilder der Übung:

Schlagworte: , ,

Ein Kommentar auf "Starke Rauchentwicklung, 1 Person im Gebäude"

  1. News aus der Feuerwehr-Szene…

    Starke Rauchentwicklung, 1 Person im Geb?ude – <b>Feuerwehr</b> Wallinghausen…