Schulung zur Taktischen Ventilation

2. März 2019 | Kategorie: Intern-Aktive, Neuigkeiten

Aufgrund der Neuanschaffung des Gerätewagens Großlüfter wurden wir am Samstag, den 07. Feb. 2019 speziell auf das Thema „Taktische Ventilation“ ausgebildet. Extra für diese Schulung konnten wir Herrn Torsten Bodensiek (www.taktischeventilation.com) begrüßen, der uns noch einmal die Grundlagen der taktischen Ventilation vermittelte. Durch kleinere Demonstrationen in unserem Feuerwehrhaus konnten wir das gelernte umsetzten und festigen. In einer zweiten Schulung werden wir das gelernte theoretische Wissen überwiegend praktisch umsetzten müssen. Auch dafür ist nochmals ein ganzer Samstag im Mai geplant. Wir bedanken uns bei Torsten Bodensiek für den informativen Tag und freuen uns auf die nächste Schulung.

Kommentare sind geschlossen