Rohbauabnahme Löschgruppenfahrzeug!

15. Mai 2018 | Kategorie: Neuigkeiten

Am 7.05.2018 sind einige Kameraden am frühen Montagmorgen auf dem Weg nach Ulm gewesen. Das genaue Ziel war das Magiruswerk. Dort trafen sie zum ersten Mal auf unserem im Rohbau befindlichen Löschgruppenfahrzeug. 

Wie auf den Fotos zu erkennen handelt es sich um ein Fahrgestell der Firma MAN. Genau bezeichnet ist es ein MAN TGM 13.290. Der Aufbau war zur Überraschung schon auf dem Fahrgestell montiert, sodass man einen ersten Eindruck von dem neuen Fahrzeug bekommen konnte. Der 2.000 Liter große Wassertank und die Pumpe im Heck des Fahrzeuges waren auch schon montiert.

In der großen sogenannten „TeamCab-Kabine“ ist Platz für 4 Atemschutzgeräte, sodass wir uns schon während der Anfahrt zum Einsatzort weiter Ausrüsten können, um somit im Ernstfall noch schneller einzugreifen.  

Wir konnten unsere Gerätschaften in die geplanten und vorgesehenen Plätze legen, um sicherzustellen, dass alle Geräte dort passen und auch einfach zu entnehmen sind.

 

Kommentare sind geschlossen