Neues MTF & Kinderfeuerwehr

3. Mai 2011 | Kategorie: Archiv, Neuigkeiten

„Glück im Unglück“ darf man in diesem Fall wohl scherzhaft sagen. Das über 20 Jahre alte Mannschaftstransportfahrzeug der Ortsfeuerwehr Wallinghausen musste vor kurzer Zeit wegen eines Motorschadens außer Dienst gestellt werden. Das Glück in diesem Fall war, dass das Nachfolgefahrzeug bereits bestellt war und kurz danach ausgeliefert wurde. Nachdem das neue Fahrzeug bereits im Einsatz war, wurde es am Dienstagabend offiziell an die Wehr übergeben.

Viele Wehrmitglieder und fast alle Mitglieder des Ortsrates waren erschienen, um der Übergabe des Fahrzeugs durch Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst beizuwohnen. Nach einer kurzen Ansprache überreichte der Bürgermeister den symbolischen Fahrzeugschlüssel an Stadtbrandmeister Heinz Hollwedel. Dieser gab den Schlüssel dann an Ortsbrandmeister Harald Bents weiter, der ihn wiederum vertrauensvoll in die Hände des Gerätewartes Michael Kromminga legte.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Renault Trafic Passenger. Der Ausbau des Fahrzeuges mit Sondersignalanlage und Funkgerät erfolgte durch die Firma Wagener Technik aus Kassel. Das Fahrzeug bietet neun Personen Platz.

Abschließend gab Ortsbrandmeister Bents bekannt, dass die Jugendfeuerwehr Wallinghausen im August ihr 40jähriges Bestehen feiern wird, zudem soll dann auch eine Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen werden.

 

Text & Bilder: Sammy

 

Informationen über das neue Fahrzeug: MTF 18-46

Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen