Multimedia-Nacht und Einsatz im Moor

5. November 2011 | Kategorie: Archiv, Berichte JF, Neuigkeiten

Die Multimedia-Nacht der JF Wallinghausen begann um ca. 17 Uhr mit dem Aufbauen einiger Spielekonsolen und reichlich guter Laune.  Im Laufe des Abends wurden viele verschiedene Spiele unter Anderem auf der Nintendo Wii oder Ähnlichen Konsolen gespielt, Filme angesehen und natürlich wurde zu Abend gegessen.

Der Samstag begann für die JF um halb 8 mit einem kräftigendem Frühstück. Nach dieser Stärkung ging es voller Tatendrang auch gleich los, ins Moor, um die dort wachsende Heide vor dem Ersticken zu retten. Mit Holzharken und Forken wurde die zuvor gemähte verholzte Heide von den Feldern transportiert. Für Verpflegung war gesorgt und nachdem nun die Flächen von dem alten Gewächs befreit sind, kann die Heide wieder wachsen. Später soll sie mit Moorschnucken gepflegt werden. Gegen 12.30 Uhr endete die erschöpfende, aber durch einige Späße belustigende Arbeit für die Helfer der Junior Ranger Wilhelmshaven und die NAJU Wiegboldsbur (Naturschutzjugend Wiegboldsbur) und natürlich die JF Wallinghausen. Alles in allem wurde der Einsatz im Moor somit ein voller Erfolg!

Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen