Jugendfeuerwehr zu Gast bei der Feuerwehr Aurich

16. Februar 2019 | Kategorie: Berichte JF, Neuigkeiten

Beim gestrigen Dienstabend unserer Jugendfeuerwehr stand das Thema „Fahrzeugkunde“ auf dem Dienstplan. Besonders war dieses Mal jedoch, dass die Jugendlichen und ihre Betreuer dafür gemeinsam zur freiwilligen Feuerwehr Aurich fuhren, um den Fuhrpark der Schwerpunktfeuerwehr zu besichtigen. In mehreren Stationen wurden ihnen das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, die Drehleiter, sowie das Tanklöschfahrzeug erklärt. Im Gegenzug besichtigten die Mitglieder der Jugend- und der Kinderfeuerwehr Aurich unser Löschgruppenfahrzeug und den Gerätewagen Großlüfter. Ein weiteres Highlight für die Jugendlichen war dann die „Fahrt“ mit der Drehleiter auf bis zu 30 Meter höhe. Für alle Beteiligten endete der sehr interessante und lehrreiche Dienstabend gegen 19 Uhr. Bedanken möchten wir uns noch einmal bei den Mitgliedern der Feuerwehr Aurich, die uns den interessanten Besuch ermöglicht haben.

 

Kommentare sind geschlossen