Feuer zerstört Sitzgruppe

22. Januar 2021 | Kategorie: Einsätze, Neuigkeiten
Um 19:52 Uhr meldete ein aufmerksamer Anrufer der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland am Donnerstagabend ein Brandereignis im Arbeiterweg in Egels (LK Aurich). Daraufhin wurden die Feuerwehren Wallinghausen und Aurich mit dem Stichwort „Feuer klein: Brennen Gartenstühle“ alarmiert.
Kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die angerückten Kräfte fest, dass es sich um eine in Vollbrand stehende fest installierte Sitzgruppe aus Hartplastik handelte.
Mit einem Trupp unter Atemschutzgerät konnte diese zügig gelöscht werden. Anschließend wurde die umliegende Vegetation mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um eine potenzielle Brandausbreitung auszuschließen.
Nach Abschluss dieser Maßnahmen konnte die Einsatzstelle nach etwa einer halben Stunde wieder verlassen werden.
 Die Sitzgruppe wurde vollständig zerstört.
 
Text: Hilko Eiben, Wilko Campen

Kommentare sind geschlossen