Besuch bei der Flughafenfeuerwehr in Bremen

3. Juni 2018 | Kategorie: Berichte JF, Berichte KF

Am Samstag, den 02.06.2018, ist unsere Kinderfeuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr nach Bremen gefahren. Morgens um 07:00 Uhr ging es mit 24 Kindern und Jugendlichen und 11 Erwachsenen mit dem Bus los. Nach der Ankunft wurden sie zuerst von einem Mitarbeiter begrüßt und bekamen in 2 Gruppen eine Führung durch den Flughafen. Danach ging es mit einem Bus über den Landeplatz, an der Piste vorbei zur Flughafenfeuerwehr. Dort wurden sie von einem Feuerwehrmann begrüßt. Nach einer kleinen Besichtigung des Feuerwehrhauses konnten sich die Kinder die großen Feuerwehrautos anschauen. Dazu gab es als kleines Highlight eine Vorführung mit dem Feuerwehrpanther. Außerdem konnten sie zwei Flugzeuge aus nächster nähe starten sowie ein Flugzeug landen sehen.

Nachdem der Flughafen und die dortige Feuerwehr besichtigt war, ging es mit dem Bus weiter auf die andere Seite von Bremen. Dort sorgte die befreundete Ortsfeuerwehr Oberneuland mit Grillen und kalten Getränken für das Wohl ihrer Gäste. Nebenan konnten die Kinder das Sommerfest der dortigen Schule besuchen. Um 16 Uhr traten sie dann die Rückreise nach Aurich an. Begeistert und Erschöpft kamen sie wieder beim Feuerwehrhaus in Wallinghausen an und wurden dort von ihren Eltern begrüßt.

 

Wir bedanken uns bei der Flughafenfeuerwehr Bremen und bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberneuland für die tolle Gastfreundschaft und einen so erlebnisreichen Tag für die Kinder.

Kommentare sind geschlossen