Besenwerfen der Kinderfeuerwehr

16. November 2014 | Kategorie: Berichte KF, Neuigkeiten

DSC_0110(2)Nach dem kleinen Zeltlager der Kinderfeuerwehren im Juli, war es erneut soweit: Ein Treffen der Kinderfeuerwehren Norden und Wallinghausen stand auf dem Plan. Samstagmittag versammelten sich die Wallinghausener Löschzwerge am Feuerwehrhaus, um dann gemeinsam zum Hilfeleistungszentrum (HLZ) in Norden zu fahren. Als auch die Kinderfeuerwehr Norden samt Betreuern an Bord waren, ging es weiter zum ‚Besenwerfen‘. Um jedoch Muskelkater durch die sperrigen Struckbesen zu vermeiden, wurden diese durch Gummischweine und Gummihühner ersetzt.

Vom Regen verschont warfen die Kids Hühner und Schweine um die Wette, und wurden zwischendurch mit warmem Kakao, als auch diversen Leckereien versorgt. Im HLZ liefen währenddessen bereits die Vorbereitungen für ein gemeinsames Abendessen und nach einem kurzen Besuch auf dem anliegenden Spielplatz, gab es frischen Grünkohl zum krönenden Abschluss.

Rundum zufrieden, ließen die Löschzwerge so den ereignisreichen Tag ausklingen – natürlich mit der Vorfreude, auf das nächste Treffen!

Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen