Ausgelöste Brandmeldeanlage

20. August 2020 | Kategorie: Einsätze 2020, Neuigkeiten

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmierte die kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland am späten Donnerstagnachmittag um 16.37 Uhr die Feuerwehren Aurich und Wallinghausen. In einem Betrieb am Hoheberger Weg in Wallinghausen war es in einer Küche zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Die dortige Dunstabzugshaube konnte der Rauchentwicklung nicht entgegenwirken und daraufhin schlug die automatische Brandmeldeanlage Alarm. Ein Einsatzleiter der Feuerwehr Wallinghausen war nach wenigen Minuten vor Ort und konnte nach seiner Erkundung schnell Entwarnung geben. Eine angerückte Löschfahrzeugbesatzung und der Einsatzleiter stellten die Brandmeldeanlage zurück. Ein Ausrücken der Feuerwehr Aurich war nicht mehr nötig.

Kommentare sind geschlossen