Ausgelöste BMA, vermutlicher Schornsteinbrand

9. Februar 2020 | Kategorie: Einsätze 2020, Neuigkeiten

Am Samstag den 08.02.2020 wurden wir um 17:08 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Aurich zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebes in Wallinghausen alarmiert. Die Gäste des Restaurants waren durch das vorbildliche Verhalten des Personals beim Eintreffen des Einsatzleiters bereits evakuiert. Vor Ort wurde die Drehleiter der Feuerwehr Aurich in Position gebracht und der Schornstein wurde durch einen Schortsteinfeger gerinigt. Vorsorglich wurde zur Absicherung ein Trupp unter Atemschutz mit einem Pulverlöscher und der Highpress im Kaminzimmer positioniert. Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Wir waren mit insgesamt 5 Löschfahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentare sind geschlossen